New York. Was für ein Glückspilz! Bisher lebte Robert Harris (47) mit seiner Frau Tonya in einem Wohnwagen. Jetzt ist er plötzlich Multimillionär.

Der Gewinner des US-Mega-Lotto-Jackpots von 275 Millionen Dollar (185 Millionen Euro) aus Portal (Georgia) will sich mit dem Geld seinen Lebenswunsch erfüllen - ein Traumhaus auf dem Land. "Ansonsten werden wir aber die einfachen Leute bleiben, die wir waren", sagte seine Frau in der Lottozentrale in Atlanta. "Wir wollen nur glücklich leben." Seinen Job hat Robert Harris gekündigt. "Ich habe 20 Jahre hart gearbeitet und bin gerade so über die Runden gekommen. Das ist nun vorbei." Auch für die beiden Kinder und sechs Enkel soll alles besser werden. Der Stahlarbeiter: "Sie werden alles bekommen, was sie wollen, und den Enkeln bezahlen wir das Studium."