LONDON. Oh, my God" - das waren nach Angaben eines Zeugen die letzten Worte der tödlich verletzten Prinzessin Diana ( 36). "Die Lady versuchte noch zu sprechen", berichtete Damien Dalby den Geschworenen bei der gerichtlichen Untersuchung des tödlichen Autounfalls in Paris.

"Sie sagte "Oh, my God. Oh, my God" ("Oh, mein Gott"), so der Franzose, der per Videoverbindung aus Paris nach London zugeschaltet wurde. Dalby war am 31. August 1997 im Pariser Autotunnel L'Alma der erste Nothelfer, der den Unfallwagen mit der Prinzessin erreichte.

Der Amateur-Feuerwehrmann war gerade durch den Tunnel gefahren, als kurz nach Mitternacht auf der Gegenfahrbahn die Limousine mit Diana gegen einen Pfeiler prallte. Wenig später wurde die bereits bewusstlose Prinzessin von Notärzten in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später starb.