Großeinsatz des FBI bei Magier David Copperfield (51). Zwölf Beamte der US-Bundespolizei durchsuchten eine Lagerhalle des Illusionskünstlers in Las Vegas.

LOS ANGELES. Großeinsatz des FBI bei Magier David Copperfield (51). Zwölf Beamte der US-Bundespolizei durchsuchten eine Lagerhalle des Illusionskünstlers in Las Vegas, beschlagnahmten einen Computer, eine Digitalkamera und zwei Millionen Dollar in bar. Der ungeheure Verdacht: Der Meister-Magier soll auf den Bahamas eine Frau vergewaltigt haben. Der TV-Sender FOX berichtete, dass eine Frau aus Seattle (US-Staat Washington) Anzeige gegen Copperfield erstattet hat. Sie sei erst nach ihrer Rückkehr von den Bahamas zur Polizei gegangen, damit US-Ermittler für den Fall zuständig sind.

Eine FBI-Sprecherin bestätigte: "Die Razzia in Las Vegas steht in Zusammenhang mit einem Fall in Seattle." Mehr Einzelheiten würden zunächst nicht mitgeteilt. Copperfields Anwalt David Chesnoff : "Wir respektieren die Vertraulichkeit der Ermittlungen." Aber so viel sei klar: "Die Anschuldigungen sind absolut nicht wahr."

"Magic-David", der durch die chinesische Mauer ging, die Freiheitsstatue, Flugzeuge und Züge verschwinden ließ, war von 1993 bis 1999 mit Deutschlands Topmodel Claudia Schiffer (37) verlobt.