CANNES. Die US-Schauspielerin Sharon Stone (49) versteht es, Geld lockerzumachen. Bei der traditionellen Aids-Gala im Rahmen des Filmfestivals in Cannes stellte der "Basic Instinct"-Star einen neuen Spendenrekord auf. Sie sammelte als Moderatorin sieben Millionen Dollar (5,2 Millionen Euro). Dies waren drei Millionen Dollar mehr als im Vorjahr.

Für den guten Zweck scheute die Schauspielerin auch einen Gesangsauftritt zusammen mit Kylie Minogue (38) nicht. Die beiden Frauen wirkten dabei wie Schwestern.

An der Seite von Schauspieler George Clooney (46) brachte Stone ferner einen von ihr gestalteten Kosmetik-Koffer für 95 000 Dollar unter die Leute. Clooney schaffte es, eine einwöchige Reise auf einer Luxus-Yacht für 375 000 Dollar zu versteigern - vor allem wohl deshalb, weil die Frau des Käufers ihn ausgiebig küssen durfte.