KÖLN. Er war von Beginn an der erklärte Liebling von RTL-Juror Dieter Bohlen (53). Jetzt will der Pop-Titan mit Mark Medlock (28), dem Sieger der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", an die Erfolge seiner alten Hit-Band Modern Talking anknüpfen. "Wir werden zusammen das beste deutsche Pop-Album seit Jahren machen. Das wird das neue Modern Talking", sagte er der "Bild"-Zeitung.

Bohlen war in den 80er-Jahren mit seinem Partner Thomas Anders (44) als Modern Talking enorm erfolgreich. 1987 trennten sie sich im Streit, bevor sie sich 1998 noch einmal für kurze Zeit zusammentaten. Das Duo verkaufte mehr als 70 Millionen Platten.

"Die Gitarre schnalle ich mir sicher nicht mehr um", sagte Bohlen jetzt. Er werde Medlock aber am Klavier auf der Bühne begleiten. "Mark wird dazu singen."

Der gelernte Altenpfleger aus Offenbach, der bei der RTL-Show seine Auftritte regelmäßig mit dem Satz: "Dieter, ich liebe dich!" beendete, ist begeistert von den Plänen: "Ein Traum. Wir nennen uns Miami Vice. Irgendwie haben wir Ähnlichkeit mit diesen beiden verrückten Typen aus der Krimiserie."