GENF. Wenn am Sonntag in Melbourne (Australien) die Formel 1 in die neue Saison startet, wird der Superstar zum ersten Mal seit Jahren nicht dabei sein: Michael Schumacher (38), der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten. "Er schaut sich das Rennen im Fernsehen an und wird Ferrari die Daumen drücken. Er wird aber nicht vor Ort sein", sagte seine Sprecherin Sabine Kehm der Berliner "B.Z.". Der Grund: Michael Schumacher und Ehefrau Corinna (38) bereiten ihren Umzug ins neue Domizil in der Schweiz vor. Es soll in den nächsten Tagen bezugsfertig sein. Die Villa im Naturschutzgebiet Gland am Genfer See ist Schumis neues Schloss. Auf dem 60-Hektar-Grundstück sind für rund 40 Millionen Euro die 2200 Quadratmeter große Luxusvilla mit Tiefgarage für 25 Autos, Whirlpool, Sauna, Privatstrand, ein 400-Quadratmeter-Gästehaus, eine Tankstelle, ein Fußballfeld und ein Hubschrauber-Landeplatz entstanden. Schumacher: "Wir freuen uns schon auf den Einzug." In der neuen Idylle will er mehr Zeit mit Corinna und den Kindern Gina Maria (10) und Mick (7) verbringen. Sprecherin Sabine Kehm: "Er hält sich bewusst aus der Öffentlichkeit zurück."