Einst gehörte sie zu den beliebtesten und bestbezahlten Popstars der Welt. Doch ihre turbulente Ehe mit Bobby Brown (37, Scheidung eingereicht) und ihre Drogensucht haben Spuren hinterlassen - auch finanziell.

NEW YORK. Jetzt muss Whitney Houston (43, "One Moment In Time") Teile ihrer Habe versteigern, um ihre Schulden in Höhe von 200 000 Dollar bezahlen zu können.

Im US-Bundesstaat New Jersey kommen am Dienstag 400 persönliche Gegenstände der Diva vom Büstenhalter bis zur Bühnenausstattung unter den Hammer, die jahrelang in einem Lagerhaus deponiert waren. Die Auktion wurde von einem Gericht angeordnet, nachdem das Lagerhaus Houston auf Zahlung der Lagerkosten verklagt hatte.

Houstons Sprecherin spielte den Fall gestern herunter: Es sei "nichts Ungewöhnliches, dass ein Künstler alte Ausrüstungsgegenstände und Kostüme verkauft, die nicht mehr gebraucht werden". Im Angebot ist unter anderem auch eine Sammlung von Dolce- &-Gabbana-BHs, Abendkleider von Versace und Mode von Fendi oder Armani.