Die zweite Ehe von Popstar Prince (48, “Purple Rain“) ist am Ende. Der Musiker hat im US-Staat Minnesota jetzt nach fast fünf Jahren die Scheidung von seiner Frau Manuela Testolini (29) eingereicht.

LOS ANGELES. Über die Gründe bewahrte sein Anwalt Stillschweigen. "Das ist Privatsache", sagte er dem US-Magazin "People".

Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Roger Nelson heißt, hatte seine in Kanada geborene Frau im Dezember 2001 geheiratet. Sie arbeitete damals für seine Wohltätigkeitsorganisation. 1998 hatte sich Prince nach zwei Jahren Ehe von seiner ersten Frau, der Backgroundsängerin und Tänzerin Mayte Garcia, getrennt. Die Ehe wurde annulliert.

Für sein jüngstes Album "3121", das in diesem Jahr erschien, gab es viel Lob von den Kritikern. Insgesamt verkaufte Prince bisher mehr als 100 Millionen Platten und CDs.