Kiew. Zehn Tage nach der Flugschau-Katastrophe in der Ukraine rätseln Experten, ob ein nicht identifiziertes Flugobjekt die Suchoi Su-27 zum Absturz gebracht haben könnte. Der russische Fernsehsender NTW hatte in Zeitlupenbildern gezeigt, wie sich ein dunkles Objekt in einem Bogen der Flugbahn des Abfangjägers näherte. Unklar blieb nach dem Fernsehbericht, um was es sich bei dem fliegenden Objekt gehandelt haben könnte. Spekulationen zufolge könnte das Video aber auch nachträglich manipuliert worden sein, um die Luftwaffe von ihrer eigenen Schuld freizusprechen. Die ukrainischen Behörden suchten weiter nach der genauen Ursache für den Absturz der Suchoi in eine Zuschauergruppe, der vermutlich durch ein technisches Problem oder einen Pilotenfehler ausgelöst worden war. In Kiew gab es zu der "UFO"-Theorie bisher keine Stellungnahme. Die Zahl der Todesopfer in Lwiw (Lemberg) ist auf 85 gestiegen. Auf der Intensivstation erlag gestern ein weiterer Besucher seinen Verletzungen.