OFTERSHEIM. Fast zwei Monate nach dem Verschwinden eines Vaters und seines kleinen Sohnes ist die Leiche des Mannes gefunden worden. Der 39 Jahre alte Michael Heger wurde bei Bühl in Baden-Württemberg entdeckt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern in Baden-Baden mit. Von dem zwei Jahre alten Felix fehlt nach wie vor jede Spur. "Es ist jetzt jedoch zu befürchten, daß das Kind nicht mehr am Leben ist", sagte ein Sprecher.

Heger war bereits am Sonntag vom Hund eines Wanderers entdeckt worden. Von einem Gewaltverbrechen sei nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen nicht auszugehen. Die Polizei schloß von Anfang an einen Selbstmord nicht aus. Nach dem Kind wurde bisher vergebens gesucht.

Der Mann hätte den Jungen bereits Anfang Januar zu seiner geschiedenen Frau zurückbringen müssen. Als dies nicht geschah, erstattete sie Vermißtenanzeige. Mit Hundertschaften, Hunden und Hubschraubern durchkämmte die Polizei immer wieder das Waldgebiet um Bühl, nachdem das Auto des Mannes schon kurz nach seinem Verschwinden auf einem Parkplatz in der Nähe sichergestellt worden war. Bei der großangelegten Suche entdeckten die Ermittler dann bereits Blutspuren und Kleidungsstücke des Mannes in einer Felsnische.