Zwei Jahre nach der lebensgefährlichen Tiger-Attacke und mehreren Schlaganfällen ist der deutsche Magier Roy Horn (60) wieder auf den Beinen.

LAS VEGAS. Die Gäste eines Restaurants in Las Vegas staunten, als er erstmals wieder ohne Rollstuhl auftauchte. Er benutzte zur Sicherheit zwar Krücken, sein Lebenspartner Siegfried Fischbacher (66) verkündete aber: "Auch die wird er bald nicht mehr brauchen." Kurz zuvor hatte Roy im Münchner Hofbräuhaus in Las Vegas Oktoberfest-Premiere gefeiert. Da mußte ihn Siegfried noch stützen. In den USA wird nun spekuliert, ob die geheimnisvolle Stammzellen-Therapie von Dr. Albert Scheller (60), der vor drei Wochen überraschend starb, das Wunder bewirkt hat. Ein Freund zum National Enquirer: "Noch vor einigen Monaten war Roy kurz davor, sich aufzugeben." Jetzt mache er gesundheitliche Fortschritte, die kaum einer für möglich gehalten habe.