LOS ANGELES. Mutterfreuden für Britney Spears (23): Per Kaiserschnitt brachte die US-Pop-Prinzessin einen Jungen zur Welt. "Wir sind entzückt, die Geburt unseres Sohnes bekanntgeben zu dürfen", verkündete sie auf ihrer Internetseite. Das Kind soll Preston Michael Spears Federline heißen.

"Alle sind glücklich, gesund und fühlen sich wundervoll." Spears hatte es im Gefühl: "Ich glaube, es wird ein Junge", hatte sie kurz vor der Geburt gesagt. Mit einer Polizeieskorte waren Britney und ihr Mann Kevin Federline (27) am frühen Mittwochmorgen ins UCLA Medical Center in Santa Monica (Kalifornien) gefahren. Eigentlich war die Geburt erst im Oktober erwartet worden. Doch nach vorzeitigen Wehen am vergangenen Freitag hatten die Ärzte Britney Spears auf die frühe Geburt vorbereitet. Den Kaiserschnitt hatte sie bereits vorher geplant: "Ich will nicht die ganzen Schmerzen durchmachen. Meine Mutter sagt, die Geburten wären das qualvollste gewesen, was sie in ihrem Leben je hätte ertragen müssen", sagte die Sängerin.

Laut der britischen "Daily Mail" ruht sich Britney nun in einer Drei-Zimmer-Suite in der Klinik aus - von 40 privaten Sicherheitskräften umsorgt. Schon in wenigen Tagen soll der kleine Spears sein Kinderzimmer in der Sieben-Millionen-Dollar-Villa in Malibu beziehen. Ehemann Kevin kennt sich mit Windelnwechseln aus. Der Tänzer hat bereits zwei Kinder - Kori (3) und Kaleb (1) - mit Ex-Freundin Shar Jackson.

Britney, die 1999 mit dem Song "Baby One More Time" berühmt wurde und schon mehr als 60 Millionen Alben verkaufte, will als Mama nicht ihren Sex-Appeal ablegen. Im "Elle"-Interview versprach sie: "Ich werde eine heiße Mutter sein."