Sie gilt als reichste junge Frau der Welt. Jetzt kündigte die griechische Milliardenerbin Athina Onassis (20) überraschend an, daß sie noch in diesem Jahr ihren Freund, den brasilianischen Springreiter Alvaro Alfonso de Miranda (31), heiraten werde.

Athen. Die Enkelin des legendären griechischen Reeders Aristoteles Onassis (» 69), die Pferde über alles liebt, ist seit drei Jahren mit "Doda", wie der Olympia-Reiter (Bronze in Sydney) in seiner Heimat genannt wird, zusammen. Das Paar lebt in Brüssel - mit dabei ist auch die kleine Viviane (5), "Dodas" Tochter aus seiner gescheiterten Ehe mit dem brasilianischen Model Sibele Dorsa (30).

Die Hochzeit soll Anfang Dezember "in engem Kreis" in São Paolo in Brasilien stattfinden.

Für die Griechen ist die Romanze ein heikles Thema. Nicht nur, weil Athinas künftiger Ehemann bereits einmal verheiratet war. Viele fürchten, sie könnte die Verbindung zu ihrem Heimatland abreißen lassen. Die 20jährige, die nach dem Tod ihrer Mutter Christina Onassis (» 37) bei ihrem Vater Thierry Russell (52) in Frankreich aufwuchs, spricht kaum Griechisch und besucht das Land nur selten. Die Griechen betrachten das auf zwei bis sechs Milliarden Euro geschätzte Vermögen als eine Art "Nationalbesitz" und wollen nicht, daß es ins Ausland fließt.