Düsseldorf. Nach dem Überfall auf einen Juwelier an der Düsseldorfer Königsallee ("Kö") fahndet die Polizei nun mit Fotos aus den Überwachungskameras nach den Räubern. Auf den Bildern sind die maskierten Täter und ihre Waffen zu erkennen. Für Hinweise wurden, wie berichtet, 325 000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Bei dem Überfall an der Flaniermeile hatten fünf mit Maschinenpistolen bewaffnete Männer am Sonnabend Uhren und Schmuck im Wert von mehr als zwei Millionen Euro erbeutet. Die Täter schossen auf der Einkaufsstraße um sich, zielten auf Polizeiautos und flüchteten mit Tempo 200 in Richtung Holland. Wie durch ein Wunder war nur eine Frau leicht verletzt worden.

Die Kripo fragt: Wer hat Verdächtiges nahe dem Horionplatz bemerkt? Wer kann Angaben zu dem am 20. April in Sittard (Niederlande) gestohlenen blauen Volvo XC 70 (niederländisches Kennzeichen 36-NB-TB) machen? Der Pkw erhielt später das in Düren gestohlene Kennzeichen DN-EF 32. Hinweise an die Ermittlungskommission "Kern" (Telefon 0211/8700).