Wenige Tage nach der Ermordung der 17jährigen Michelle K. auf einem Faschingsfest in Irndorf (Baden-Württemberg) hat die Polizei den Täter gefaßt.

Stuttgart. Der Heizungsbauer-Lehrling Thorsten B. (18) wurde in der Wohnung seiner Eltern verhaftet.

Ein Polizeisprecher: "Er wollte Sex mit dem Mädchen. Einen vollendeten Geschlechtsverkehr gab es aber nicht." Laut Obduktion wurde Michelle erstickt. Täter und Opfer stammen beide aus Schwenningen (1600 Einwohner), kannten sich flüchtig aus der Schulzeit.

Michelle war am vergangenen Sonnabend gegen fünf Uhr morgens von einem Ordner tot im Toilettenwagen neben dem Festzelt gefunden worden. Sie hat sich heftig gegen den Angreifer gewehrt. Von dem Kampf behielt Thorsten B. Kratzspuren zurück. Der bei der Polizei bisher nicht aufgefallene Azubi sei als Einzelgänger bekannt gewesen. Bei der Beerdigung habe er sich unauffällig unter die Trauergäste gemischt.