Roberto Blanco, Schlagersänger: "Ich habe einen sehr, sehr lieben Menschen verloren. Er war ein echter Gentleman, eine große Persönlichkeit."

Christian Ude, Münchner Oberbürgermeister (SPD): "Er war ein Paradiesvogel, der schillernde Auftritte geliebt hat, der sich aber auch immer sehr stark sozial engagiert hat, sei es nun mit seiner Stiftung ,Licht für Obdachlose' oder als Pate eines Sucht-Zentrums für Alkoholiker."

Christa Stewens, bayerische Sozialministerin (CSU): "Zu keiner Zeit hat er die Armen und Schwachen vergessen."

Michael Käfer, Feinkostunternehmer: "München hat ein Original verloren."

Udo Walz, Prominenten-Friseur: "Ich habe ihn kennengelernt als sehr disziplinierten, kultivierten und humorvollen Menschen, der auch über sich selbst lachen konnte. Er wurde von allen geliebt und hinterläßt eine Riesenlücke."

Claudia Roth, Grünen-Bundesvorsitzende: "Er hat nie verheimlicht, daß er selbst in seiner Kindheit sehr schlimme Erfahrungen mit Armut gemacht hat."