München. An diesem Abend verstand er kein bißchen Spaß. Da konnte die Bauchtänzerin im exklusiven Schwabinger Restaurant "Cedar Lounge" noch so kokett ihre Hüften schwingen: Roberto Blanco (67) hatte nur Augen für Ehefrau Mireille (67). Nach langer Krise feierten die beiden mit einem gemeinsamen Abendessen öffentlich Versöhnung. "Wir sind wieder gute Freunde und blicken gemeinsam nach vorn", sagte der Schlagersänger.

Zusammen mit Modemacher Rudolph Moshammer (59) und vier Freunden stieß das Paar auf sein neues Glück an. "Schön, daß ihr wieder vereint seid - so soll es sein", prostete "Mosi" den beiden zu.

Gerüchte über Affären des Gute-Laune-Sängers hatte es seit Jahren gegeben. Doch Mireille Blanco schwieg. Bis zum 18. Oktober 2000. Da wurde Roberto Blanco Vater des unehelichen Sohnes Robin. Mutter war seine damalige Geliebte Nicole Geyer (32), eine Stewardeß. "Diese Frau hat meine Ehe zerstört", sagte Mireille Blanco. Später klagte sie in mehreren Interviews: "Meine Ehe mit Roberto war die Hölle." Im Oktober reichte sie die Scheidung ein. Kurz vor Weihnachten machte sie alles rückgängig. Roberto Blanco nach dem Versöhnungsessen zur Münchner "Abendzeitung": "In mehr als 40 Jahren Ehe passiert so etwas schon mal." Er hoffe, daß das neue Jahr "für uns eine gute Zeit wird".