Höchstgebot für das leicht angebrannte Stück Brot derzeit bei stolzen 13 800 Euro

Miami. Alles Käse oder was? Riesen-Rummel um ein Käsesandwich, das im Internetauktionshaus Ebay zu ersteigern ist. Die Preise für die angebissene Toastecke schnellten schon bis auf wahnwitzige 100 Millionen Dollar hoch. Selbst nachdem die Spaßbieter ihre Angebote zurückzogen, liegt das Höchstgebot derzeit immer noch bei stolzen 13 800 Euro. Der Clou: Auf dem leicht angebrannten Toast ist angeblich das Antlitz der Jungfrau Maria zu erkennen. Besitzerin Diana Duyser (52), die sich jetzt von ihrem Stück Brot trennen will: "Das Bild der Muttergottes erschien mir vor zehn Jahren, als ich in den Toast biß. Seitdem bewahrte ich es in einer Plastikdose auf. Es hat mir viel Glück gebracht - auch im Spielcasino." Als weiteren Beweis für die Echtheit wertet sie, daß der Toast bis heute keinen Schimmel angesetzt habe.

Inzwischen hat die wundersame Geschichte unzählige Nachahmer angezogen. Bei Ebay jetzt im Angebot: "Schnitzel mit Ariel Scharon", "Falafel mit Jassir Arafat", "Panini mit Madonna". Ein Scherzkeks bietet sogar ein "echtes Käsetoast ohne Jungfrau Maria" an. Die Auktion von Mrs. Duysers Toast läuft noch bis zum 22. November.