Er ist zwar klein, aber er hat Kraft wie ein ganz Großer: Aditya “Romeo“ Dev (19) misst nur 88 Zentimeter und bringt 9,25 Kilo auf die Waage. Bilder vom kleinsten Bodybuilder der Welt.

Er ist zwar klein, aber er hat Kraft wie ein ganz Großer: Aditya "Romeo" Dev (19) misst nur 88 Zentimeter und bringt 9,25 Kilo auf die Waage. Trotzdem gehört er zu den besten Bodybuildern der Welt - aber eben in seiner ganz eigenen Größenordnung.

Und da der kleinwüchsige Inder mit den blonden Haaren ein ganz besonderer Jugendlicher mit einzigartigen Talenten ist, reiste er nun nach London, um dort die nächsten zwei Wochen an der "Olympic Fun"-Ausstellung teilzunehmen. Im Attraktionsmuseum "Ripley's Believe It Or Not", das unvergleichliche Phänomene zeigt, wird Romeo Dev in den nächsten Tagen immer wieder Höhepunkte präsentieren, die etwas mit Rekorden zu tun haben. Der 19-Jährige wird im kleinsten Auto der Welt zu sehen sein, er wird Gewichte heben, und er wird sich auch hin und wieder mit der Figur des 1940 verstorbenen Amerikaners Robert Wadlow (gest. mit 22) ablichten lassen, der mit seinen 2,72 Metern der größte Mensch der Erde war.

Gestresst wirkt Dev bei seinem "Job" gar nicht. Im Gegenteil, er scheint es zu genießen, im Rampenlicht zu stehen. Schließlich hat er auch ziemlich viel zu bieten: Der Bodybuilder hat so viele Muskeln, dass ein Normalwüchsiger fast neidisch werden könnte.