Tödliches Ende einer heimlichen Spritztour: Ein 17-Jähriger hat ohne Führerschein nahe Roth (Bayern) mit dem Auto seiner Eltern einen Unfall...

Nürnberg. Tödliches Ende einer heimlichen Spritztour: Ein 17-Jähriger hat ohne Führerschein nahe Roth (Bayern) mit dem Auto seiner Eltern einen Unfall verursacht, bei dem drei seiner Freunde ums Leben gekommen sind. Ein weiterer 16-Jähriger wurde schwer am Kopf verletzt. Der Unfallfahrer selbst erlitt dagegen nur leichte Verletzungen und wurde bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Unglücksursache ist noch unklar. Ein Polizeisprecher: "Der Ford Galaxy kam plötzlich von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum." Zwei 16-Jährige und ein 15-Jähriger wurden sofort getötet. Einer der Toten wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Schwerverletzte wurde in eine Nürnberger Klinik geflogen. Der Unfallfahrer ist inzwischen wieder zu Hause.