Thomas Gottschalk (58) möchte keine Quotendiskussion um seine ZDF-Show “Wetten, dass ..?“ führen. “Solange ich deutlich mehr als die anderen habe,

München. Thomas Gottschalk (58) möchte keine Quotendiskussion um seine ZDF-Show "Wetten, dass ..?" führen. "Solange ich deutlich mehr als die anderen habe, ist das okay", sagte er in München. Dort wird am heutigen Sonnabend die 181. Ausgabe der Show über die Bühne gehen. Rund zehn Millionen Zuschauer versammeln sich regelmäßig für "Wetten, dass ..?" vor den TV-Schirmen. Die Quote ist in den vergangenen Jahren stetig gesunken. In den 80er-Jahren schauten noch rund 20 Millionen Menschen zu.

In München erwartet Gottschalk wieder viele Prominente auf Deutschlands berühmtestem Sofa, unter ihnen Schauspielerin Iris Berben (58), Komiker Mario Barth (36), Schauspielerin Kim Cattrall (52, "Sex and the City"), Fußball-Star Franck Ribery (25) vom FC Bayern München, Spitzenkoch Alfons Schuhbeck (59) und Slalom-Weltmeisterin Maria Riesch (24).