Bei einem Busunglück in Kairo sind acht deutsche Touristen verletzt worden. Der Touristenbus kam aufgrund eines geplatzten Vorderreifens von der Fahrbahn ab. Die Busunfälle in Ägypten werden immer häufiger - und nicht immer bleibt es bei Verletzungen.

Kairo. Am Mittwochabend sind in Ägypten acht Deutsche verletzt worden, als ein Touristenbus von der Fahrbahn abkam. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen platzte einer der beiden Vorderreifen des Busses, als die Touristen auf dem Rückweg von Abu Simbel in die oberägyptische Stadt Assuan waren. Auch ein ägyptischer Begleiter der Reisegruppe erlitt Verletzungen.

Die Touristen wurden in einem Krankenhaus in Assuan behandelt.

Die ägyptischen Busfahrer sind für ihren unvorsichtigen Fahrstil bekannt. Immer häufiger kommt es zu Unfällen. Im November 2007 wurde 18 Deutsche bei einem Unfall in einem Touristenbus verletzt, im Februar 2008 sogar 26 deutsche Urlauber. Im darauffolgenden September kamen bei einem ähnlichen Unglück insgesamt 12 Menschen ums Leben, nur zwei Monate später starben 51 Menschen.

Ob der Fahrer den Unfall hätte verhindern können und warum der Reifen platzte ist unklar.