Sänger John Mayer (30) möchte den 40. Geburtstag seiner Freundin Jennifer Aniston (39) ganz besonders gestalten. Er hat sich vorgenommen, der Schaupsielerin einen Heiratsantrag zu machen. Die Schauspielerin nackt auf dem “GQ“-Cover.

Die Liebe von John Mayer und Jennifer Aniston scheint doch ernster zusammen als angenommen. Nachdem sie sich im August erst getrennt hatten, schmiedet der 30 Jahre alte Sänger nun ganz neue Pläne. Seine Jen möchte er so schnell nicht wieder gehen lassen, ganz im Gegenteil: Sie ist für ihn die Richtige.

Am 11. Februar, am Tag ihres 40. Geburtstags, will der Schmusesänger ihr einen Heiratsantrag machen. Für Jennifer Aniston geht damit ein Traum in Erfüllung. Nach der viereinhalbjährigen Ehe mit Schauspieler und Hollywood-Traummann Brad Pitt (45) hatte sie sich immer wieder nach einer glücklichen, konstanten Beziehung gesehnt. Nach ihrer Scheidung war sie immer wieder an Männer geraten, die ihr einfach keine Sicherheit bieten konnten. Sie war zwischendurch beispielsweise mit Schauspielkollege Vince Vaughn liiert.

Doch dann kam John Mayer und eroberte das Herz der 39-Jährigen. Eine Freundin der "Friends"-Darstellerin plauderte erst kürzlich aus, Aniston träume von einer traditionell griechischen Hochzeit. "John hat endlich in eine Heirat eingewilligt und jetzt planen sie eine griechisch-orthodoxe Trauung."

Und auch der Wunsch nach Kindern scheint noch nicht ganz vom Tisch. Zwar wird die Blondine jetzt schon 40, aber in Hollywood ist das längst kein Alter, um nicht mehr schwanger zu werden.

Bisher hat John Mayer erstmal den Verlobungsring anfertigen lassen. "Geld steht nicht zur Diskussion für John. Er wollte nicht etwas kaufen, das alle anderen auch haben können. Also zeichnete er einen Ring und ließ ihn extra anfertigen", so ein Vertrauter des Musikers.