Ein Baby in Großbritannien ist zwei Tage nach dem Tod der Mutter geboren worden. Die 41 Jahre alte Jayne Soliman starb an einer Hirnblutung. Sie war...

London. Ein Baby in Großbritannien ist zwei Tage nach dem Tod der Mutter geboren worden. Die 41 Jahre alte Jayne Soliman starb an einer Hirnblutung. Sie war zwar hirntot, die Ärzte konnten ihren Herzschlag aber 48 Stunden aufrechterhalten und brachten das kleine Mädchen Aya Jayne mit einem Kaiserschnitt zur Welt. Die Mutter - eine ehemalige Eiskunstläuferin - war in der 25. Woche schwanger, als sie vergangene Woche nach starken Kopfschmerzen zusammenbrach. Aya Jayne wog bei der Geburt nur 0,95 Kilo.

Vater Mahmud Soliman (29) war bei der Geburt dabei: "Es war Jaynes großer Traum, Mutter zu sein, sie wäre eine großartige Mutter gewesen." Die Ärzte legten der Frau das winzige Baby, das nun in der Klinik aufgepäppelt wird, für einen kurzen Moment in den Arm.