Er ist Europas zurzeit bester Fußballspieler. Aber als Autofahrer muss er wohl noch ein bisschen üben...

Manchester. Er ist Europas zurzeit bester Fußballspieler. Aber als Autofahrer muss er wohl noch ein bisschen üben ...

Stürmerstar Cristiano Ronaldo (23) vom englischen Premier-League-Klub Manchester United hat gestern Morgen seinen funkelnagelneuen Ferrari zu Schrott gefahren. Er überstand den Crash unverletzt. Ärgerlich: Der rote 620-PS-Superflitzer aus dem italienischen Maranello war erst vor zwei Tagen angeliefert worden. Für 242 000 Euro - so zumindest der offizielle Listenpreis - ein relativ kurzes Vergnügen. "Ronaldo ist mit seinem Wagen in der Grafschaft Cheshire in einem Tunnel nahe dem Flughafen von Manchester von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Absperrung gerast", sagte ein Polizeisprecher. "Es war kein anderes Fahrzeug in den Unfall verwickelt. Ein Atemalkoholtest zeigte keine Auffälligkeiten."

Video: Christiano Ronaldo fährt Ferrari für 170 000 Euro zu Schrott

Hier geht’s zum Videoportal

Der Portugiese war auf dem Weg zum Training. Eine Augenzeugin in der Londoner "Sun": "Die Front seines Wagens war komplett zerstört. Ronaldo stand fassungslos daneben. Unglaublich, dass er unverletzt blieb." Inzwischen ist er bei ManU wieder ins Training eingestiegen.