Mit seinen acht Armen und seiner intelligenten Natur hat ein Krakenweibchen ein Besucher-Aquarium in Kalifornien unter Wasser gesetzt.

Los Angeles. Mit seinen acht Armen und seiner intelligenten Natur hat ein Krakenweibchen ein Besucher-Aquarium in Kalifornien unter Wasser gesetzt. Angestellte des Santa Monica Pier Aquariums fanden beim Arbeitsbeginn einen See aus 700 Liter Salzwasser vor, berichtete am Freitag die "Los Angeles Times".

Die als sehr neugierig geltende Oktopus-Dame hatte in ihrem Becken ein Ventil geöffnet und einen Schlauch verlegt, sodass über zehn Stunden lang Wasser ausströmte, sagte ein Mitarbeiter der Einrichtung. Tiere kamen dabei zum Glück nicht zu Schaden, aber der frisch verlegte Fußboden hat unter dem See gelitten.

Die Übeltäterin war der nächtliche Schreck offenbar nicht anzusehen. Sie sei am Morgen ruhig in dem noch übrig gebliebenen Wasser herumgeschwommen, hieß es. Um ein weiteres Missgeschick zu verhindern, wurde der Wassertank sofort mit Klemmen und Klebeband "krakensicher" gemacht. "Jetzt bräuchte sie echte Werkzeuge", sagte Aquariums-Mitarbeiter Nick Fash.