Happy End für Sam: Die Koaladame, die von einem Feuerwehrmann aus den australischen Buschfeuern gerettet wurde, ist nicht mehr allein. Koalamännchen... Bilder von Sam.

Sydney. Happy End für Sam: Die Koaladame, die von einem Feuerwehrmann aus den australischen Buschfeuern gerettet wurde, ist nicht mehr allein. Koalamännchen Bob, der ebenfalls bei den Bränden verletzt wurde, kuschelt mit ihr, sorgt sich um sie und ist ihr anscheinend ein guter Freund.

"Er legt seine Pfote um sie und tröstet sie. Die beiden sind sehr gesellig", sagt Pflegerin Jenny Shaw, die sich in der Wildschutzstation Mountain Ash in Rawson, die etwa 170 Kilometer von Melbourne entfernt ist, um die flauschigen Tiere kümmert. "Bob ist ihr Beschützer. Wenn sie sich bewegt, bewegt er sich auch."

Sam war in den verbrannten Überresten eines Eukalyptuswaldes gefunden worden. Der Feuerwehrmann Dave Tree gab dem Tier zwei Flaschen Wasser zu trinken (wir berichteten). Das bewegende Video ging um die Welt.