Designer Calvin Klein (66) ist bekannt für seine sexy Mode-Kampagnen, aber nun scheint er wohl zu weit gegangen zu sein. In dem neuesten Werbe-Clip...

Designer Calvin Klein (66) ist bekannt für seine sexy Mode-Kampagnen, aber nun scheint er wohl zu weit gegangen zu sein. In dem neuesten Werbe-Clip für seine Jeans-Kollektion 2009 ist zu viel nackte Haut zu sehen. Das findet zumindest die US-Werbeindustrie und zog die Kampagne aus dem Verkehr. Models wie Anna Selezneva (18), Anna Jagodzinska (21) und Natasha Poly (23) sind in dem Spot lediglich mit der neuen Frühjahrs-Jeans bekleidet, bewegen sich lasziv vor der Kamera und scheinen leidenschaftlich über ihre männlichen Model-Kollegen herzufallen.

Inzwischen ist der 30 Sekunden lange Werbespot nur noch im Internet auf der Homepage des Designerlabels zu sehen, für Werbeaktionen im Fernsehen ist er tabu. Der erotische Calvin-Klein-TV-Spot soll jedoch in Deutschland, England und Italien unzensiert gezeigt werden.

Jetzt arbeitet die Modefirma an einer entschärften Version für die USA und an der geplanten Zeitschriften-Kampagne, die im März starten soll. Für Calvin Klein ist dies nicht die erste Schelte seines Heimatlandes. Im vergangenen Jahr posierte Hollywoodstar Eva Mendes (34, "The Spirit") nackt für seinen neuen CK-Duft "Secret Obsession" und räkelte sich verführerisch auf einem Bett. Auch dieser Werbespot wurde in den USA gesperrt.