Er habe Lust, jemanden zu töten, hatte er auf seiner Seite der Internetplattform Facebook geschrieben. Wenige Stunden später erstach Leon Craig...

London. Er habe Lust, jemanden zu töten, hatte er auf seiner Seite der Internetplattform Facebook geschrieben. Wenige Stunden später erstach Leon Craig Ramsden in einer Bar im britischen Bolton tatsächlich einen Mann. Für den Mord an dem 31-jährigen Familienvater muss der heute 19-Jährige nun 17 Jahre hinter Gitter. Richter Nigel Teare: Die "sinnlose Tat" habe das Leben der Familie des Opfers zerstört. Dieser Jugendliche hat niemals Reue gezeigt." Ramsdens Eintrag wurde zwar von Facebook gelöscht, die Polizei konnte ihn jedoch zurückverfolgen. Erst kürzlich waren auf Facebook Fotos von jungen Müttern - halb nackt und stillend - ins Netz gestellt worden. Auch sie wurden von dem Forum umgehend gesperrt und entfernt.