Die Bahn habe einige Minuten festgehangen, sei aber wenig später wieder weiter gefahren. Die Schauspieler haben alles gut überstanden.

Mittenwald. Die Schauspieler Veronica Ferres (47) und Ulrich Noethen (52) sind am Dienstag bei Dreharbeiten im oberbayerischen Mittenwald mit einer Seilbahn stecken geblieben. „Ausgerechnet die Gondel mit Frau Ferres geriet ins Stocken“, sagte ein ZDF-Sprecher. Die Bahn habe einige Minuten festgehangen, dann aber weiter fahren können. „Es ist nichts passiert und Frau Ferres hat es mit Fassung getragen.“ Höhenangst habe sie nicht, sagte sie nach dem Vorfall. Es sei schon okay gewesen.

+++ Ferres und Maschmeyer: Bereits seit drei Monaten verlobt? +++

Ferres und Noethen stehen derzeit für den ZDF-Film „Das Herz ist eine leichte Beute“ vor der Kamera. Nach ZDF-Angaben hat der Zwischenfall die Dreharbeiten gewissermaßen vorweg genommen. Später am Dienstag wurde eine Szene gedreht, in der Hauptfigur Minette alias Ferres in einer Seilbahngondel gefangen ist.