Catherine Deneuve, Nicole Kidman, Audrey Tatou - sie alle warben schon für den berühmtesten Damenduft aller Zeiten: “Chanel No. 5“. Jetzt macht es Pitt.

Paris. Hollywood-Star Brad Pitt wird neues Gesicht eines Parfümklassikers - für Frauen. Nach Leinwand-Diven wie Marilyn Monroe, Nicole Kidman und Catherine Deneuve soll der 48 Jahre alte Frauenschwarm künftig "Chanel N°5“ anpreisen. „Ja, er wirbt auf jeden Fall für den Damenduft Chanel N°5“, bestätigte ein Sprecher des Unternehmens die Gerüchte.

Pitt gilt vielen als Sexsymbol, Vorzeigevater, aber auch politisch korrekter Aktivist. Vor ihm warben neben Monroe und Deneuve auch Audrey Tautou und Nicole Kidman für den Duft, der 1921 auf auf den Markt kam. Im Kosmetikbereich war Pitt bislang damit aufgefallen, dass er mit der Öko-Marke Kiehl's zusammenarbeitete, die dafür seine Umweltschutz-Stiftung unterstützte.

Der 48-Jährige, der bereits zwei Mal vom US-Magazin "People" zum "Sexiest Man Alive" gekürt wurde, hat sich erst vor kurzem mit Langzeitfreundin Angelina Jolie verlobt . Als Werbegesicht für "Chanel No. 5" ist Pitt in guter Gesellschaft. Modeschöpferin Coco Chanel warb 1937 selbst für das erste Parfüm ihres Unternehmens.