Hamburg. Wer sind die Menschen, die in der Stadt leben und arbeiten? Das Hamburger Abendblatt zeigt ihre Porträts: die alten und die jungen

Name: Heriberto Noppeney 
Alter: 63
Beruf: Künstler
Wohnort: Hamm
Ich bin Hamburger, weil ... mich die „Cap San Diego“ aus Brasilien hierher gebracht hat. Ich lasse mich mit diesem Bild 
fotografieren, weil ... meine erste Ausstellung in  Hamburg war.
Name: Heriberto Noppeney Alter: 63 Beruf: Künstler Wohnort: Hamm Ich bin Hamburger, weil ... mich die „Cap San Diego“ aus Brasilien hierher gebracht hat. Ich lasse mich mit diesem Bild fotografieren, weil ... meine erste Ausstellung in Hamburg war.
Name: Ingrid Treppke Alter: 81
Beruf: Altenpflege/Sozialbetreuung
Wohnort: Langenhorn
Ich bin Hamburgerin, weil ... ich hier  geboren bin und mein Abendblatt mich  seit 58 Jahren sehr gut informiert. Ich lasse mich mit einem Simulations- patientinnenzertifikat fotografieren, weil ... ich die Hamburger Medizinstudenten am UKE gerne unterstütze.
Name: Ingrid Treppke Alter: 81 Beruf: Altenpflege/Sozialbetreuung Wohnort: Langenhorn Ich bin Hamburgerin, weil ... ich hier geboren bin und mein Abendblatt mich seit 58 Jahren sehr gut informiert. Ich lasse mich mit einem Simulations- patientinnenzertifikat fotografieren, weil ... ich die Hamburger Medizinstudenten am UKE gerne unterstütze.
Name: Irmtraud von dem Busche  Alter: 74
Beruf: ehrenamtliche Mitarbeiterin Wohnort: Hinschenfelde
Ich bin Hamburgerin, weil ... ich mir keinen anderen Wohnort als mein facettenreiches grünes Hamburg vorstellen kann. Ich lasse mich mit dem Clubheft „NEW“ fotografieren, weil ... ich im Verein New Generation seit über zwölf Jahren ehrenamtlich mit viel Spaß und netten Menschen tätig bin.
Name: Irmtraud von dem Busche Alter: 74 Beruf: ehrenamtliche Mitarbeiterin Wohnort: Hinschenfelde Ich bin Hamburgerin, weil ... ich mir keinen anderen Wohnort als mein facettenreiches grünes Hamburg vorstellen kann. Ich lasse mich mit dem Clubheft „NEW“ fotografieren, weil ... ich im Verein New Generation seit über zwölf Jahren ehrenamtlich mit viel Spaß und netten Menschen tätig bin.
Name: Kathrin Seyfahrt 
Alter: 63
Beruf: Gründerin „Wunschträume“
Wohnort:  Winterhude
Ich bin Hamburgerin, weil ... ich nach 42 Jahren München zurückgekehrt bin.  Ich lasse mich mit einem „Wunschträume“-Flyer 
fotografieren, weil ... ich auch hier Menschen in Burkina Faso helfen will.
Name: Kathrin Seyfahrt Alter: 63 Beruf: Gründerin „Wunschträume“ Wohnort: Winterhude Ich bin Hamburgerin, weil ... ich nach 42 Jahren München zurückgekehrt bin. Ich lasse mich mit einem „Wunschträume“-Flyer fotografieren, weil ... ich auch hier Menschen in Burkina Faso helfen will.
Name: Maria Dawidzinski 
Alter: 56
Beruf: Inhaberin „Hamburg Kontor“
Wohnort: Bramfeld
Ich bin Hamburgerin, weil ... ich die vielen Facetten Hamburgs liebe. Ich lasse mich mit einem Hamburger Präsentkorb fotografieren, weil ... ich für  Hamburger Produkte stehe und immer auf der Suche nach neuen Ideen bin.
Name: Maria Dawidzinski Alter: 56 Beruf: Inhaberin „Hamburg Kontor“ Wohnort: Bramfeld Ich bin Hamburgerin, weil ... ich die vielen Facetten Hamburgs liebe. Ich lasse mich mit einem Hamburger Präsentkorb fotografieren, weil ... ich für Hamburger Produkte stehe und immer auf der Suche nach neuen Ideen bin.
Name: Michael Bentzien  & Katharina Hempel
Alter: 48 & 60 
Beruf: Diplom- Musiklehrer &  Gitarristin 
Wohnort: Groß Borstel  & Eppendorf 
Wir sind Hamburger, weil ... der Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ) in Hamburg gegründet wurde und Ferienkurse anbietet. Wir lassen uns mit unseren Gitarren fotografieren, weil ... sie auf Fotos immer eine gute Figur machen.
Name: Michael Bentzien & Katharina Hempel Alter: 48 & 60 Beruf: Diplom- Musiklehrer & Gitarristin Wohnort: Groß Borstel & Eppendorf Wir sind Hamburger, weil ... der Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ) in Hamburg gegründet wurde und Ferienkurse anbietet. Wir lassen uns mit unseren Gitarren fotografieren, weil ... sie auf Fotos immer eine gute Figur machen.
Name: Anny Cardinahl Alter: 44  Beruf: selbstständig
Wohnort: Volksdorf
Ich bin Hamburgerin, weil ... Hamburg mein Basecamp ist und zwischen den Meeren liegt. Ich lasse mich mit meinem Paddel fotografieren, weil ... mein Kayak nicht in den Fahrstuhl passt.
Name: Anny Cardinahl Alter: 44 Beruf: selbstständig Wohnort: Volksdorf Ich bin Hamburgerin, weil ... Hamburg mein Basecamp ist und zwischen den Meeren liegt. Ich lasse mich mit meinem Paddel fotografieren, weil ... mein Kayak nicht in den Fahrstuhl passt.
Name: Armin Schack  Alter: 60
Beruf: Beamter Wohnort: Meiendorf
Ich bin Hamburger, weil ... ich für meine Stadt 43 Jahre mit ganzem Herzen bei einer der freiwilligen Feuerwehren im Einsatz war. Ich lasse mich mit meinem Feuerwehrhelm fotografieren, weil ... dieser mich in all den Jahren bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit geschützt hat.
Name: Armin Schack Alter: 60 Beruf: Beamter Wohnort: Meiendorf Ich bin Hamburger, weil ... ich für meine Stadt 43 Jahre mit ganzem Herzen bei einer der freiwilligen Feuerwehren im Einsatz war. Ich lasse mich mit meinem Feuerwehrhelm fotografieren, weil ... dieser mich in all den Jahren bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit geschützt hat.
Name:  Beatrice Maier 
Alter: 57
Beruf: Yogalehrerin/ Physiotherapeutin
Wohnort:  Uhlenhorst
Ich bin Hamburgerin, weil ... ich schon als kleines Mädchen hier  wohnen wollte. Ich lasse mich in dieser Position
fotografieren, weil ... sie typisch für Yoga ist.
Name: Beatrice Maier Alter: 57 Beruf: Yogalehrerin/ Physiotherapeutin Wohnort: Uhlenhorst Ich bin Hamburgerin, weil ... ich schon als kleines Mädchen hier wohnen wollte. Ich lasse mich in dieser Position fotografieren, weil ... sie typisch für Yoga ist.
Name: Eyck Detjens 
Alter: 65
Beruf: Kameramann
Wohnort: Niendorf
Ich bin Hamburger, weil ... ich in dieser Stadt wunderbare Motive finde. Ich lasse mich mit meiner Kamera fotografieren, weil ... ich durch sie meinen  Traumberuf gefunden habe.
Name: Eyck Detjens Alter: 65 Beruf: Kameramann Wohnort: Niendorf Ich bin Hamburger, weil ... ich in dieser Stadt wunderbare Motive finde. Ich lasse mich mit meiner Kamera fotografieren, weil ... ich durch sie meinen Traumberuf gefunden habe.