Hamburg. Die Crocodiles Hamburg feiern ein Sechs-Punktewochenende. Die Spielfläche war nach dem Eisschaden wieder bestens aufbereitet.

Die Crocodiles Hamburg scheinen für den Kampf um die Tabellenspitze in der Eishockey-Oberliga Nord gerüstet. Eine Woche vor den Topspielen gegen Verfolger Füchse Duisburg (Fr., 20 Uhr, Eisland Farmsen) und bei Tabellenführer Herner EV (So., 18.30 Uhr) feierte die Mannschaft von Chef-trainer Andris Bartkevics ein Sechs-Punktewochenende. Dem 7:4 (2:2, 3:2, 2:0)-Erfolg bei den Hannover Scorpions vom Freitagabend ließ der Tabellenvierten am Sonntagabend auf eigenem Eis vor 1457 Fans ein 7:4 (1:1, 4:1, 2:2) gegen die Black Dragons Erfurt folgen.

Eine Woche nachdem ein Eisschaden für den Abbruch des Heimspiels gegen Halle (Nachholtermin 6. Dezember) gesorgt hatte, war die Spielfläche wieder bestens aufbereitet. Das beflügelte besonders Neuzugang André Gerartz, der seine Torpremiere in Farmsen feierte und daran so viel Gefallen fand, dass er in der 28., 34., 39., 48. und 54. Minute traf. Als Vorlagengeber glänzte dreimal Topscorer Bradley McGowan, der in Hannover mit drei Toren bester Tor-schütze gewesen war.

In einem über weite Strecken zerfahrenen Spiel, zu dem die sehr schwachen Schiedsrichter mit einer Reihe an sonderbaren Entscheidungen beitrugen, machte sich bei den Gästen, die mit nur 13 Feldspielern angereist waren, bereits gegen Mitte des zweiten Abschnitts Müdigkeit breit, die die Hamburger auszunutzen wussten. Die weiteren Crocos-Torschützen waren Thomas Zuravlev (3.) und Kapitän Christoph Schubert (22.).