Hamburg. U21 der Rothosen nur Remis. Norderstedt stark gegen Spitzenreiter Meppen. Altona 93 pirscht sich ran, Cordi verliert gegen Buchholz.

Luca Waldschmidt hat in seinem ersten Spiel in der U21 des HSV gleich ein Tor erzielt. Der 20-Jährige traf beim 1:1 des HSV II gegen die SV Drochtersen/Assel. Er besorgte nach 34. Minuten den Treffer zum Endstand, nachdem die Gäste zwei Minuten zuvor in Führung gegangen waren. Nach diesem Unentschieden kommt das Team von Trainer Dirk Kunert in der Tabelle nicht so recht vom Fleck und rangiert mit 15 Punkten auf Rang elf.

Neben Waldschmidt unterstützte auch Profi Gideon Jung das Regionalligateam. Beide Akteure spielten, unter den Augen von Markus Gisdol auf der Tribüne, durch. Bakery Jatta, ebenfalls im Fokus von Gisdol, blieb am Sonntag über 90 Minuten blass.

Eintracht Norderstedt zeigte im heimischen Edmund-Plambeck-Stadion eine starke Vorstellung. Nach der Demission von Cheftrainer Thomas Seeliger war es das zweite Spiel unter dem neuen Coach Dirk Heyne. Gegen den Tabellenführer SV Meppen lag die Eintracht zur Pause mit 0:2 zurück. Doch im zweiten Spielabschnitt kämpften sich die Norderstedter zurück in die Partie. Der überragende Linus Meyer erzielte zwischen der 51. und 67. Minute einen lupenreinen Hattrick und drehte die Partie zugunsten der Gastgeber. Doch der Spitzenreiter konterte noch einmal und erzielte kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich zum 3:3. Die Eintracht steht mit jetzt 13 Punkten auf Platz 13.

Altona gewinnt Spitzenspiel - Concordia strauchelt

Nach einem furiosen Saisonstart und 30 Punkten aus elf Spielen schien zumindest die Herbstmeisterschaft in der Oberliga Hamburg bereits an Concordia vergeben. Doch das Team von Trainer Diamantis Cholevas, der zum 100. Mal für die Wandsbeker an der Seitenlinie stand, verlor am Sonntagnachmittag überraschend zuhause gegen den TSV Buchholz mit 0:2. Damit ist der Vorsprung an der Spitze auf sechs Punkte zusammen geschmolzen.

Den Ausrutscher des Spitzenreiters nutzten die Verfolger. Auf Platz zwei steht nun der FC Türkiye, der Cordi schon die erste Saisonniederlage beibringen konnte. Das Team aus dem Hamburger Süden gewann auswärts beim VfL Pinneberg mit 3:1. Altona 93 steht nach dem deutlichen 4:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den bis dato Tabellenzweiten SC Condor punktgleich mit Türkiye und dem SCC auf Rang vier.

Titelverteidiger TuS Dassendorf gewann beim SV Rugenbergen (2:1) ebenso, wie der Vorjahres-Zweite BU beim Niendorfer TSV (3:4). Einen weiterhin guten Eindruck macht der Aufsteiger aus Wedel, der am Sonnabend beim SV Curslack-Neuengamme mit 3:2 gewann. Einen wichtigen Heimsieg feierte Klub Kosova. Der Aufsteiger besiegte das Schlusslicht Buxtehuder SV mit 3:2.

Landesliga: Teutonia marschiert weiter

In der Landesliga Hammonia zieht Teutonia 05 weiter einsam seine Kreise. Das Team von der Kreuzkirche gewann mit 1:0 beim SV Eidelstedt. nach zwölf Spieltagen haben die Ottenser auf den Zweiten Hamburger SV III neun Punkte Vorsprung. Die Herbstmeisterschaft ist ihnen schon fast nicht mehr zu nehmen. Der ärgste Verfolger HSV III gewann derweil das Verfolgerduell gegen TuRa Harksheide mit 2:0. Blau-Weiß Schenefeld bleibt in guter Form und besiegte Inter Hamburg mit 3:1.

In der Hansa-Staffel ist der TSV Sasel nach einem 2:0-Auswärtssieg auf Platz eins. Erster Verfolger ist Aufsteiger SV Nettelnburg-Allermöhe, der 2:0 beim Barsbütteler SV gewann. V/W Billstedt besiegte den Meiendorfer SV mit 3:1 und der FC Bergedorf 85 holte sich drei Punkte beim 1:0 bei Elazig Spor. Beide Teams stehen mit 22 Punkten auf den Rängen drei und vier. Die Partie zwischen dem VfL Lohbrügge und dem SC Condor II wurde beim Stand von 3:2 für den Gastgeber vom Schiedsrichter abgebrochen. Zweimal binnen kurzer Zeit war die Fltlichtanlage am Freitagabend ausgefallen.

Amateurfußball bei abendblatt.de

Abendblatt.de arbeitet seit dieser Saison mit dem internationalen Internetportal Fanreport.com zusammen. Ziel ist es, dem norddeutschen Amateurfußball eine viel größere mediale Präsenz zu verleihen, die sonst nur dem Profifußball vorbehalten ist. Jeder Verein und sogar jeder Fan kann mitmachen. Wie das genau geht, lesen Sie HIER.

Auf unserer Internetseite Amateurfußball finden User ab sofort alles Wichtige von der Regionalliga bis hin zur Hamburger Kreisklasse B. Auch über ausgewählte Ligen aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen gibt's Informationen: Statistiken, Tabellen, Live-Spielstände und vor allem auch Video-Sequenzen stehen kostenlos zur Verfügung.