Der SV Eichede folgt Eintracht Norderstedt in die Regionalliga. Die Schleswig-Holsteiner gewannen ihr letztes Relegationsspiel mit 2:0 und steigen in die vierte Liga auf. Das Spiel zum Nachlesen.

SV Eichede - Eintracht Norderstedt 2:0


90 Minute:
Und jetzt ist Schluss. Eintracht Norderstedt und der SV Eichede beenden eine tolle Saison mit dem Aufstieg in die Regionalliga.

87. Minute: In wenigen Minuten hat das Warten hier ein Ende. Es folgt eine Riesenparty mit allen Beteiligten.

79. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl beträgt übrigens 1404. Etwas weniger als im Vorfeld erwartet.

75. Minute: Es bleibt eine ereignisarme zweite Halbzeit. Für den Norderstedter Browarczyk ist mittlerweile Jürgen Tunjic gekommen.

70. Minute: Noch 20 Minuten sind offiziell zu spielen, dann steigt hier die große Feier - wenn der Spielstand so bleibt. Aber danach sieht es derzeit aus.

65. Minute: Riesenchance für Eichede! Maltzahn legt quer auf Schmidt, der aus kurzer Distanz überhastet abschließt.

56. Minute: Das Spiel entwickelt sich zu einem lauen Sommerkick. Alles scheint nur noch auf den Abpfiff zu warten.

46. Minute: Es geht weiter. Bei Norderstedt kommen Rose und Makome-Mabouba für Marxen und Tegeler.

45. Minute: Halbzeit zwischen dem SVE, dem heute ein Unentschieden zum Einzug in die Regionalliga reicht und der bereits als Aufsteiger feststehenden Eintracht aus Norderstedt. Es spricht alles dafür, dass hier nachher zwei Vereine feiern.

39. Minute: Das Spiel wird etwas härter. Bislang kommt Schiedsrichter Arne Aarnink aber ohne Karten aus.

31. Minute: Eichede weiter klar besser. Die Eintracht ist noch ohne klare Torchance.

22. Minute: Bei Eichede muss Kossowski verletzt den Platz verlassen. Für ihn kommt Jan-Henrik Schmidt. Norderstedt versucht, über Meyer besser ins Spiel zu finden, agiert aber harmlos.

15. Minute: 2:0 für Eichede. Eine Flanke von Benedict Kummerfeldt rutscht an Freund und Feind vorbei ins Netz.

10. Minute: Ecke für die Gäste. Berndt rettet gegen Eglseder.

2. Minute: Tor für den SV Eichede. Torge Maltzahn besorgt den Traumstart für die Stormarner.

15.57 Uhr: Das Ernst-Wagener-Stadion ist schon seit einer Stunde gut gefüllt. Jetzt laufen die beiden Mannschaften ein. Die Eichede-Fans zeigen auf der Tribüne eine Choreographie mit roten und weissen Pappen. Es kann losgehen.

15.27 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de. Eine halbe Stunde vor Anpfiff sind die Aufstellungen bekannt:

SV Eichede: Berndt - Fischer - Meyer - Krajiovic - M. Hinkelmann - Maltzahn - Kossowski - Kummerfeldt - Rienhoff - Koops - Buchholz.

Eintracht Norderstedt: Höcker - Grove - Lindener - Marxen - Eglseder - Kummerfeld - Sa Borges Dju - Meyer - Browarczyk - Tegeler- Aniteye

Vor dem Spiel: Was der FC Eintracht Norderstedt durch zwei Siege in den ersten beiden Aufstiegsspielen bereits geschafft hat, will der SV Eichede nun in der entscheidenden Partie klarmachen: Den Aufstieg in die Regionalliga, die vierthöchste Spielklasse im deutschen Fußball. Um 16 Uhr geht es heute Nachmittag los, hier im Liveticker können Sie die Partie und ihre Höhepunkte verfolgen.

Damit beim Abpfiff beide Mannschaften feiern können, reicht den Gastgebern aus Eichede schon ein Punkt. Gewinnt Konkurrent Lupo Martini Wolfsburg im Parallelspiel nur mit 1:0 gegen den Brinkumer SV, könnten sich die Steinburger sogar eine Niederlage mit einem Tor Differenz erlauben. Schaffen die Wolfsburger keinen Sieg, ist Eichede der Aufstieg selbst bei einer hohen Niederlage sicher.

"Ein Team, das mutig und voller Freude in das Spiel geht", verspricht Eichedes Trainer Oliver Zapel den Fans, die im Ernst-Wagener-Stadion Zeuge des größten Tags der Vereinsgeschichte werden wollen. Bis zu 2000 Zuschauer erhofft sich der Club und wartet mit außergewöhnlichem Rahmenprogramm auf. Mit Florian Staub (Alsterradio) wird ein Fachmann moderieren. Unterstützt wird er bis in die Abendstunden hinein von DJ Sven Kreske.