Britta Steffen und andere Olympioniken stiegen am Airport in den Flieger nach London. Besonders eine Sportlerin ist speziell präpariert.

Am Dienstag startete die Lufthansa-Maschine LH 3392 um 13.25 Uhr von Hamburg nach London. Mit an Bord: Insgesamt rund 25 Olympiasportler und Betreuer. Schwimmerin Jenny Mensing hat sich nicht nur sportlich vorbereitet, sie setzt auch Zeichen in Sachen Maniküre. Ihre Fingernägel sind abwechselnd mit der Flagge Englands und Deutschlands verziert. "Notfalls kratze ich damit der Konkurrenz die Augen aus", sagte sie mit einem Zwinkern. Auch Hamburgs Schwimmhoffnung Britta Steffen ist mit an Bord.

So auch die Bad Oldesloerin Tennishoffnung Julia Görges. Ihre Medaillenprognose: "Mal sehen, wie ich mich fühle." Da muss am Selbstvertrauen aber noch gearbeitet werden...

Die Wettkämpfe der Schwimmer im Aquatics Centre beginnen am Samstag. Aus dem Höhentrainingslager in der spanischen Sierra Nevada fliegen an diesem Mittwoch Annika Bruhn und Yannick Lebherz nach London. Steffen Deibler und Philip Heintz reisen wegen später Starts erst am 28. Juli aus Hamburg an.