Wie der Bundesligist bestätigte, wurde die 2300 Zuschauer fassende Heimspielstätte Aurubis von Vereinsvertretern inspiziert und für geeignet befunden. Zudem will der Club neue Fangruppen erschließen.

Hamburg. Die HSV-Handballer werden ihr erstes Heimspiel im EHF-Pokal Ende November wohl in der Neugrabener CU-Arena austragen. Wie der Bundesligist bestätigte, wurde die 2300 Zuschauer fassende Heimspielstätte des Volleyball-Teams Aurubis von Vereinsvertretern inspiziert und für geeignet befunden. Der HSV hat seine Heimspiele in europäischen Wettbewerben bislang meist in der Sporthalle Hamburg oder der O2 World ausgetragen. Allerdings übersteigt deren Fassungsvermögen die für das Drittrunden-Qualifikationsspiel erwarteten 1500 Fans deutlich. Zudem will der Club neue Fangruppen erschließen. Der Gegner wird am 21. Oktober ausgelost.