05.12.12

Handball im Liveticker

HSV Hamburg will Füchse Berlin besiegen - jetzt live!

Der HSV Hamburg könnte mit einem Sieg in Berlin mit den Füchsen in der Tabelle gleichziehen. Hier geht es zum Liveticker.

Foto: dpa
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
HSV-Trainer Martin Schwalb

Sport im Live Ticker

Handball live

HSV Hamburg - MT Melsungen

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

Vor dem Spiel: Handball-Bundestrainer Martin Heuberger hat Spielmacher Michael Kraus vom Bundesligisten HSV Hamburg wenig Hoffnung auf eine Nominierung für die Weltmeisterschaft in Spanien (11. bis 27. Januar 2013). "Bei ihm ist es momentan ein Auf und Ab. Mal schauen, ob es bei ihm reicht für die Weltmeisterschaft", sagte der 48 Jahre alte Heuberger im Gespräch mit NDR Info. Eine Entscheidung will Heuberger spätestens vor dem letzten Nationalmannschaftslehrgang zwischen Weihnachten und Neujahr treffen. Dann soll der Kader für die WM stehen.

Hier geht es zum Liveticker

Nach zuletzt schwachen Auftritten der DHB-Auswahl waren Stimmen laut geworden, die ein Comeback des 29 Jahre alten Weltmeisters von 2007 gefordert hatten. Kraus, der sein bis dato bisher letztes Länderspiel vor anderthalb Jahren bestritten hat, steht sich mit Eskapaden abseits der Halle allerdings immer wieder selbst im Weg.

Vor einem Bundesliga-Auswärtsspiel in Göppingen verpasste der HSV-Profi zuletzt das Flugzeug und musste auf eigene Kosten nachreisen. "Das ist genau der Punkt, warum Mimi immer wieder zurückgeworfen wurde", sagte Heuberger, "ihm fehlte in den letzten Jahren die leistungssportliche Einstellung. Sowas trägt natürlich auch nicht zur Sicherheit für den Bundestrainer bei."

(abendblatt.de/dpa)
Themen
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandNato-KonfrontationRaketen, Jets, Radarstationen – wie Moskau aufrüstet
  2. 2. WirtschaftAutokonzernVolkswagen glänzt, doch die Marke VW ermattet
  3. 3. DeutschlandVerkehrsabgabeDie Pkw-Maut kommt – aber ganz anders als gedacht
  4. 4. DeutschlandEx-BundespräsidentWulff kritisiert IS-Milizen für Islam-Missbrauch
  5. 5. KommentareIslamismusMuslime, distanziert Euch endlich vom IS!
Top Video Alle Videos
WITTERS_881462.jpgBrightcove Videos

Für den HSV steht gleich ein Doppel-Heimspiel-Wochenende auf dem Programm. Morgen Abend gegen Hannover und am Sonntag dann gleich das Highlight gegen den Nordrivalen THW-Kiel.mehr »

Top Bildergalerien mehr
DFB-Pokal

HSV-Fan attackiert Franck Ribéry

Hamburger Sprayer

Diese "Oz"-Bilder sind noch zu verkaufen

Architektur

Das sind Hamburgs "Bauwerke des Jahres"

Winterhude

Stanislawski und Laas eröffnen Supermarkt

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr