Alexander Cejka hat mal wieder Nerven gezeigt. Eine schwache dritte Runde kostete ihn eine vordere Platzierung. Michelle Wie verpasst Cut.

Farmington - Golfprofi Alexander Cejka hat ein weiteres Mal eine Chance auf eine Top-Platzierung auf der US-Tour verspielt.

Am dritten Tag des mit 4,6 Millionen Dollar dotierten PGA-Turniers in Farmington patzte der Münchner mit einer 74er-Runde und muss damit weiter um die Tour-Karte für 2007 bangen.

Auf der Par-72-Anlage des Mystic-Rock-Kurs im US-Bundesstaat Pennsylvania enttäuschte Cejka mit zwei Doppel-Bogeys am 4. und 6. Loch. Dazu kamen zwei Bogeys, auch vier Birdies konnten die Runde nicht mehr retten.

Mit insgesamt 215 (71+70+74) Schlägen hat Cejka auf dem 59. Platz 11 Schläge Rückstand auf ein Spitzenduo. Die Führung teilen sich die US-Profis Ben Curtis und Charles Howell mit jeweils 204 Schlägen.

Michelle Wie scheitert früh

Michelle Wie war auf der driiten Runde schon gar nicht mehr dabei. Die erst 16 Jahre alte US-Amerikanerin hatte bei ihrem 10. Auftritt auf der Herren-Tour die Qualifikation für die beiden Schlussrunden verpasst.

Nach ihrer schlechtesten Runde "unter Männern" belegte sie den letzten Platz und scheiterte mit insgesamt 158 Schlägen (77+81) am Cut. "Das war für mich unheimlich deprimierend da draußen. Ich reise jetzt erstmal nach Hause und werde üben, üben, üben", sagte die auf Hawaii lebende Schülerin.

01