Jürgen Klinsmann: "Die Mannschaft hat unglaublich hart gearbeitet und den Erfolg absolut verdient. Die Unterstützung und der Zusammenhalt in der Truppe sind sensationell. Die Spieler zerreißen sich, da ist man als Trainer stolz und glücklich. Wir haben immer daran geglaubt, noch das Siegtor zu machen. Daß das Tor in der allerletzten Minute fiel, daß es so spannend war, ist um so schöner. Das sind ganz besondere Momente, auch für uns Trainer. Wir leben, fiebern und fühlen mit den Jungs mit."

Pawel Janas: "Wir haben in der letzten Minute des Spiels einen Riesenfehler gemacht. Aber unser Hauptproblem ist, daß wir nicht in der Lage sind, ein Tor zu schießen. Jetzt wollen wir gegen Costa Rica noch einmal ein gutes Spiel zeigen. Das haben sich unsere großartigen Fans verdient."

David Odonkor: "Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben. Ich bin einfach froh, daß wir das Spiel gewonnen haben. Wie ich den Ball bekommen habe, hab ich noch mal hochgeschaut und geflankt, aber ich wußte nicht, ob da ein Stürmer steht oder nicht. Aber dann hat ihn der Olli reingemacht. Ich hab mich riesig gefreut, daß ich hier in Dortmund eine halbe Stunde gespielt habe. Ich war überrascht, daß ich so früh rein kam und daß mir der Trainer das Vertrauen gegeben hat."

Bastian Schweinsteiger: "Es war unglaublich, daß Oliver Neuville in der letzten Minute noch das Tor gemacht hat. Das ist ein super Gefühl. Wir haben bis zum Schluß an den Sieg geglaubt. Ich denke, wir können noch besser spielen. Das wollen wir in den nächsten Spielen zeigen und versuchen, uns zu verbessern."

Oliver Neuville: "Gott sei Dank habe ich kurz vor Schluß noch das Tor gemacht. Denn 10 Minuten vorher hatte ich schon eine Riesenmöglichkeit, die ich leider nicht genutzt habe. Es war ein wichtiges Tor und letztlich war der Sieg verdient."

Ottmar Hitzfeld : "Die deutsche Mannschaft hat mit Kopf gespielt, nicht mit der Brechstange angegriffen, und Geduld bewiesen. Das ist belohnt worden. Interessant ist, daß das Tor durch die beiden eingewechselten Spieler zu Stande gekommen ist - da hat Jürgen Klinsmann ein glückliches Händchen bewiesen."