Die täglichen Staus in der Hansestadt würden der gesamten Wirtschaft und den Pendlern zu schaffen machen. Auch die Rader Hochbrücke müsse schnellstmöglich ersetzt werden.

Hamburg. Die Unternehmer im Norden haben die Verkehrspolitik in Hamburg und Schleswig-Holstein scharf kritisiert. Was der gesamten Wirtschaft und den Pendlern an täglichen Staus in der Hansestadt zugemutet werde, dürfe so nicht weitergehen, sagte Uli Wachholtz, Präsident der Vereinigung der Unternehmensverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein (UV Nord), am Mittwoch auf dem Unternehmertag in Hamburg.

„Auch ich weiß, dass wir die Quittung dafür erhalten, dass wir unsere Verkehrsinfrastruktur (...) auf Verschleiß gefahren haben.“ Er forderte zudem, dass im nördlichsten Bundesland die Rader Hochbrücke schnellstmöglich ersetzt werde.