St. Pauli in der Einzelkritik: Alushi stand vor einem Platzverweis, Thy ist doch kein Verteidiger

Tschauner: Konnte das Gegentor nicht verhindern. War zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

Startsev (bis 84.):Machte einen guten Job gegen Axel Bellinghausen.

Görlitz (ab 84.): Konnte nicht mehr für die Wende sorgen.

Sobiech: War viel beschäftigt mit den extrem gefährlichen Pohjanpalo und Benshop, löste die Situationen mit wechselndem Erfolg. Völlig unnötig seine Gelbe Karte in der 61. Minute.

Ziereis: Hatte große Probleme, steigerte sich aber im Verlauf vor allem mit Gewinnen in direkten Duellen. Seine Spieleröffnung war mangelhaft.

Thy: Er ist eben noch kein Verteidiger. Das wurde vor dem 0:1 deutlich, als er sich ungeschickt verhielt.

Kurt (bis 62.): War mit dem starken Fortuna-Mittelfeld häufig überfordert. Zudem im Aufbauspiel fahrig.

Maier (ab 62.): Blieb glücklos.

Daube: Mit einigen feinen Pässen, diesmal jedoch ohne Fortune bei den Standardsituationen.

Rzatkowski:Startete schwungvoll mit einer tollen Vorbereitung für Alushi. Später weniger agil – und defensiv oft zu nachlässig.

Alushi (bis 70.): War um Struktur im Spiel bemüht und suchte den Abschluss. Durch eine frühe unnötige Gelbe Karte (24.) für einen Ellenbogencheck hätte er sich zurücknehmen müssen. Tat er wenig, weshalb Meggle ihm mit der Auswechslung einen möglichen Rauswurf ersparte.

Verhoek (ab 70.): Hätte zum Matchwinner werden können, doch sein Abseitstreffer fand keine Anerkennung.

Nöthe: Musste nach 34 Minuten zum Torabschluss kommen, trat ansonsten zu selten in Erscheinung.

Budimir: Wenn seine Mitspieler ihn fanden, sorgte der Kroate stets für Alarm in der Fortuna-Abwehr. Gut.