Abwehrkette mit drei neuen Spielern am Sonntag gegen den TSV 1860 München

Hamburg. Thomas Meggle hatte sich einen Spickzettel geschrieben, um bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen 1860 München am Sonntag (13.30 Uhr) bloß keinen Spieler zu vergessen, der bei seinem Debüt wegen einer Verletzung fehlen wird. Die beiden Innenverteidiger Lasse Sobiech und Sören Gonther werden ebenso ausfallen wie die Außenverteidiger Sebastian Schachten, Marcel Halstenberg und Bernd Nehrig. Dazu kommt Ersatztorwart Robin Himmelmann. „Hinter Jan-Philipp Kalla, Enis Alushi, Philipp Ziereis und Lennart Thy stehen zudem Fragezeichen, die aber noch zu Ausrufezeichen werden können“, sagte Meggle. Konkret heißt dies, dass außer Linksverteidiger Daniel Buballa die Viererabwehrkette im Vergleich zum jüngsten 0:3 in Fürth komplett umgebaut werden muss.

Auf die Frage, ob er befürchte, dass 1860 München nach der Ernennung von Papst Franziskus zum Ehrenmitglied des Vereins „nun den Papst in der Tasche habe“, antwortete Meggle: „Ich hatte früher eine Zahnbürste in der Tasche und habe mir vor den Spielen die Zähne geputzt. Irgendwann habe ich gemerkt, dass wir unabhängig davon gewinnen, unentschieden spielen oder verlieren. So gesehen habe ich nicht mal Angst vor dem Papst.“

FC St. Pauli: Tschauner – Ziereis, Thorandt, Kalla, Buballa – Buchtmann, Alushi (Trybull) – Görlitz, Rzatkowski – Budimir, Nöthe. 1860 München: Ortega – Volz, Schindler, Bülow, Wojtkowiak – Stark – Sanchez, Bedia – Leonardo – Okotie, Rodri.Schiedsrichter: Kampka (Mainz).