08.02.13

FC St. Pauli

Kringe steht mit Maske gegen Sandhausen zur Verfügung

Sechs Tage nach seinem doppelten Nasenbeinbruch kehrt der Routinier zurück. Auch Kapitän Boll soll demnächst wieder auflaufen.

Foto: WITTERS/Witters Sport-Presse-Fotos
Fussball
Eckball, Florian Kringe (Pauli) Fussball, 2. Bundesliga, FC St. Pauli - VfL Bochum 1:1

Hamburg. Kapitän Fabian Boll und Mittelfeldspieler Florian Kringe stehen beim FC St. Pauli vor ihrem Comeback. Kringe trainierte am Freitag sechs Tage nach seinem doppelten Nasenbeinbruch erstmals wieder mit einer schützenden Maske und steht Trainer Michael Frontzeck am Sonntag beim SV Sandhausen (13.30 Uhr/im Liveticker auf abendblatt.de) wohl wieder zur Verfügung.

"Wenn er nicht noch einmal auf die Nase fällt, steht er im Kader", sagte Frontzeck. "Das ging ganz gut. Natürlich ist es ungewohnt und auch das Sichtfeld ist ein bisschen eingeschränkt. Aber es hat alles gut funktioniert", erklärte Kringe nach der Einheit an der Kollaustraße. Verzichten muss der Coach beim Tabellen-17. auf Mittelfeldwirbler Fin Bartels, der seine fünfte Gelbe Karte absitzt. Für ihn könnten Lennart Thy, Kevin Schindler oder Joseph-Claude Gyau auflaufen.

Vor dem angeschlagenen Gegner warnt der Coach ausdrücklich. "Wir wissen um die Gefahr des Spiels. Sandhausen steht da, wo wir vor einigen Monaten noch standen. Wir wissen, wie sich das anfühlt", erklärte Frontzeck. Unter Siegzwang sieht er seine Elf, die seit drei Spielen auf ein Tor wartet, nicht: "Wenn wir mit der Vorgabe eines Sieges nach Sandhausen fahren, wird es sehr schwierig. Wir haben vor jedem Gegner – ob nun Sandhausen, Hertha, Cottbus oder Bayern München – höchsten Respekt und müssen immer mit derselben Einstellung ans Werk gehen."

Boll, der den Hamburgern wegen anhaltender Oberschenkelprobleme bereits seit drei Monaten fehlt, soll bei einem kurzfristig organisierten Testspiel am Sonnabend einen Härtetest absolvieren. "Danach werden wir schauen, ob er für Köln eine Option ist", sagte Frontzeck. Am 18. Februar beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln um Ex-St.-Pauli-Coach Holger Stanislawski soll Boll wieder zur Verfügung stehen.

(sid/HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. GeldInterbankenzinsRussland erlebt seinen eigenen Lehman-Moment
  2. 2. DeutschlandNorbert Röttgen"Russische Wirtschaftsmisere nicht unser Problem"
  3. 3. KommentareRussland-KriseDer Westen zeigt, wie klein Putin in Wahrheit ist
  4. 4. WirtschaftVer.di-StreiksWarum Polen ein Paradies für Amazon ist
  5. 5. WirtschaftAlnaturaDie Angst der Bio-Hersteller vor der Rache der Eltern
Top Video Alle Videos
Mitgliederversammlung FC St. PauliBrightcove Videos

Der Musik-Unternehmer Oke Göttlich ist neuer Präsident des FC St. Pauli. Auf der Mitgliederversammlung wurde er mit 78 Prozent zum Nachfolger von Stefan Orth gewählt.mehr »

Top Bildergalerien mehr

HSV spielt auf Schalke

Niedersachsen

Gefahrgut-Unfall auf der A7 bei Göttingen

Porträt

Eine gute Show: Die Artistenfamilie Traber

2. Bundesliga

FC St. Pauli gewinnt gegen Aalen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr