04.01.13

Hallenturnier

St. Pauli scheitert in Frankfurt in der Vorrunde

Ein 3:3 gegen Kickers Offenbach und ein 3:5 gegen Eintracht Frankfurt bedeuteten das schnelle Ende für die Kiezkicker in der Halle.

Foto: Witters Sport-Presse-Fotos
StPauliTeam
Jan-Philipp Kalla war einer der wenigen "Alten", die am Hallenturnier teilnahmen

Frankfurt/Main. Der Auftritt war intensiv, aber kurz. Der FC St. Pauli schied beim 35. Frankfurt-Cup in der Vorrunde aus. Ein 3:3 gegen Kickers Offenbach, der Ausgleich des Drittligaklubs fiel zehn Sekunden vor Schluss, beendete die Teilnahme der Hamburger an diesem Hallenturnier. Das erste Spiel verlor St. Pauli gegen den Bundesligavierten Eintracht Frankfurt 3:5.

Trainer Michael Frontzeck setzte bis auf Fin Bartels, 25, Jan-Philipp Kalla, 26, und Ersatztorhüter Robin Himmelmann, 23, nur Spieler unter 22 Jahren ein. Von Verletzungen vorgeschädigte Profis ließ er zu Hause, nur "die kleinen Wendigen" nahm er mit – wie die U19-Talente Andrej Startsev und Laurynas Kulikas. Frontzecks Fazit: "Wir haben uns gut präsentiert, und niemand hat sich verletzt." Bis zur Abreise ins Trainingslager nach Belek (Türkei) am 15. Januar übt das Team jetzt an der Kollaustraße.

Drittligist Kickers Offenbach hat Turnier gewonnen. Der Außenseiter siegte am Freitagabend im Endspiel mit 4:1 gegen Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth, der zuvor im Halbfinale noch den großen Favoriten Eintracht Frankfurt mit 5:3 nach Neunmeterschießen ausgeschaltet hatte. Für die Offenbacher, die durch ein 2:1 gegen den FSV Frankfurt in dieses Finale eingezogen waren, war es bereits der vierte Sieg nach 2009, 1999 und 1990 bei diesem traditionsreichen Turnier. "Seht ihr Eintracht, so wird das gemacht", sangen die OFC-Fans unter den insgesamt 4500 Zuschauern.

(bhe)
Themen
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandRusslands PräsidentEine Frage überhört Putin gleich zweimal ganz bewusst
  2. 2. KommentareRusslands PräsidentPutin mogelt sich um die Wahrheit herum
  3. 3. WirtschaftRubel-AbsturzIkea stoppt nach Ansturm Küchenverkauf in Russland
  4. 4. AuslandSyrienEntscheidungsschlacht ums Kalifat
  5. 5. PanoramaDieter Nuhr"Über den Islam reden führt zu körperlicher Gewalt"
Top Video Alle Videos
Mitgliederversammlung FC St. PauliBrightcove Videos

Der Musik-Unternehmer Oke Göttlich ist neuer Präsident des FC St. Pauli. Auf der Mitgliederversammlung wurde er mit 78 Prozent zum Nachfolger von Stefan Orth gewählt.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Ausstellung

200 Meisterwerke der Haute-Couture

Die Trends der Männermode 2015

Hamburger Austauschschüler

Prozess gegen Direns Todesschützen

Madame Tussauds

Jennifer Lawrence als Kämpferin aus Wachs

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr