24.12.12

"Pommes braun-weiß" auf Platz zwei im Kurzfilmwettbewerb

Hamburg. Der Abendblatt-Videopodcast "Pommes braun-weiß" ist bei einem Kurzfilmwettbewerb des Zeise-Kinos von einer Zuschauerjury auf den zweiten Platz gewählt worden. Die 97. Folge musste sich beim "Kampf der Künste" am späten Freitagabend nur knapp dem Animationsfilm "Bestatter Vatter" geschlagen geben.

Redakteur Lutz Wöckener hatte in der betreffenden Ausgabe seines Videopodcasts rund um den FC St. Pauli ein Interview mit G. Alao, einem vom Schauspieler Hendrik von Bültzingslöwen gespielten Szenegänger und Modefan des Kiezklubs, geführt. Das Video hatte bereits in den vergangenen drei Wochen für Diskussionen gesorgt und war im Internet mehr als 1,2 Millionen Mal angesehen worden.

(HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandUkraine-LivetickerMoskau sieht Russland durch Nato bedroht
  2. 2. GeschichteUkraine-KriseWas Putin meint, wenn er "Neurussland" sagt
  3. 3. DeutschlandRede in PolenGaucks Drohung gegen Putin erzürnt die Linke
  4. 4. WirtschaftMilliardär Petrov"Taktisch ist Putin immer gut, strategisch nicht"
  5. 5. WirtschaftEnergiewendeBundesregierung scheitert am Klimaschutz
Top-Videos
Mexiko
Ist diese Frau der älteste Mensch der Geschichte?

Leandra Becerra ist 127 Jahre alt und könnte damit die älteste Frau der Welt sein. Ins Guinnessbuch der Rekorde wird sie wohl trotzdem nicht…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sportveranstaltung

Hamburgs Olympiastätten

GDL

Hamburg: Streik legt Zugverkehr lahm

2. Bundesliga

FC St. Pauli verliert in Fürth

Abschied

"Gorch Fock" zu neuer Fahrt gestartet

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr