24.12.12

"Pommes braun-weiß" auf Platz zwei im Kurzfilmwettbewerb

Hamburg. Der Abendblatt-Videopodcast "Pommes braun-weiß" ist bei einem Kurzfilmwettbewerb des Zeise-Kinos von einer Zuschauerjury auf den zweiten Platz gewählt worden. Die 97. Folge musste sich beim "Kampf der Künste" am späten Freitagabend nur knapp dem Animationsfilm "Bestatter Vatter" geschlagen geben.

Redakteur Lutz Wöckener hatte in der betreffenden Ausgabe seines Videopodcasts rund um den FC St. Pauli ein Interview mit G. Alao, einem vom Schauspieler Hendrik von Bültzingslöwen gespielten Szenegänger und Modefan des Kiezklubs, geführt. Das Video hatte bereits in den vergangenen drei Wochen für Diskussionen gesorgt und war im Internet mehr als 1,2 Millionen Mal angesehen worden.

(HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandVerkehrsabgabeDie Pkw-Maut kommt – aber ganz anders als gedacht
  2. 2. WirtschaftStaatsanwaltschaftMiddelhoff soll wegen Untreue ins Gefängnis
  3. 3. KommentareIslamismusMuslime, distanziert Euch endlich vom IS!
  4. 4. AuslandKampf gegen ISPeschmerga-Einheiten verstärken Kobani-Verteidiger
  5. 5. WirtschaftMistral-SchiffeFrankreich wegen Rüstungsdeal in der Zwickmühle
Top-Videos
Haftstrafe
Der Autobahnschütze muss ins Gefängnis

Er soll hunderte Schüsse abgefeuert haben: Ein 58-Jähriger hatte aus Frust immer wieder auf andere Lastwagen geschossen. Jetzt muss der…mehr »

Top Bildergalerien mehr
DFB-Pokal

HSV-Fan attackiert Franck Ribéry

Hamburger Sprayer

Diese "Oz"-Bilder sind noch zu verkaufen

Architektur

Das sind Hamburgs "Bauwerke des Jahres"

Winterhude

Stanislawski und Laas eröffnen Supermarkt

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr