22.11.12

Wechsel

Studer kündigt beim FC St. Pauli: Nun Chef-Scout bei Werder?

Stefan Studer hat seinen Vertrag bei St. Pauli zum Ende des Jahres aufgelöst. Er soll nun Chef-Scout bei Werder Bremen werden.

Foto: pa/INSIDE-PICTUR/INSIDE-PICTURE
Training FC St. Pauli
St. Paulis Chef-Scout Stefan Studer hat seinen Vertrag zum Ende des Jahres aufgelöst

Bremen. Werder Bremen stellt sich nach dem Abgang von Sportchef und Geschäftsführer Klaus Allofs offenbar neu auf. Sollte Ex-Profi Frank Baumann zum Sportdirektor aufrücken, ist Stefan Studer laut übereinstimmenden Medienberichten heißester Kandidat auf den dann frei werdenden Posten als Leiter der Scouting-Abteilung des Fußball-Bundesligisten.

"Er arbeitet über Jahre im Scouting und ist ein interessanter Mann, der über ein gutes Auge verfügt", sagte Trainer Thomas Schaaf über den 48-Jährigen, "aber es gibt nichts zu verkünden".

Studer hatte am Mittwoch seinen bis 2015 laufenden Vertrag als Chefscout beim Zweitligisten FC St. Pauli überraschend aufgelöst. Der ehemalige Bundesligaspieler war seit 2009 für die Hamburger tätig.

St. Paulis Vize-Präsident Jens Duve, der mit Studer in den 80er Jahren zusammen beim Kiezklub spielte, war überrascht: "Ich finde es super schade, dass er geht. Aber er wollte seinen Vertrag auflösen, nicht wir! Ich schätze ihn als großen Fachmann. Aber wenn jemand nicht mehr will, dann will er nicht. Reisende soll man ja nicht aufhalten."

(sid)
Multimedia

Der Kader des FC St. Pauli Saison 2012/13

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandPädophilie-SkandalDie verlorene Ehre des Sebastian Edathy
  2. 2. AuslandPeschmerga-TriumphIS flüchtet überhastet mit schweren Verlusten
  3. 3. Henryk M. BroderPegidaDas deutsche Festival des Wahnsinns
  4. 4. DeutschlandYasmin Fahimi"Pegida-Organisatoren sind geistige Brandstifter"
  5. 5. Borussia DortmundFührerschein-SkandalDas Gesetz bin ich - Erkenntnisse aus dem Fall Reus
Top Video Alle Videos
Mitgliederversammlung FC St. PauliBrightcove Videos

Der Musik-Unternehmer Oke Göttlich ist neuer Präsident des FC St. Pauli. Auf der Mitgliederversammlung wurde er mit 78 Prozent zum Nachfolger von Stefan Orth gewählt.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

50-Jähriger bei Autocrash schwer verletzt

Bundesliga

HSV erkämpft Remis auf Schalke

Umbau

Architekt will in Kirche wohnen

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr