Tschauner: Hatte ähnlich wenig zu tun wie Kollege Neuer am Vortag in Düsseldorf. Beim Gegentor chancenlos.

Kalla: Die Kapitänsbinde blieb nicht die einzige Neuerung: gefiel mit souveränem, sicheren Auftreten. Gewohnt einsatzstark, aber deutlich ruhiger.

Avevor: Mit einigen kleinen Unsicherheiten der neuralgische Punkt im Abwehrverbund. Hatte in der 48. Minute das Glück des Tüchtigen, als Yilmaz bereits abgebremst hatte, bevor ihm der Ball unter dem Fuß durchrutschte.

Thorandt: Neutralisierte Yilmaz und Hofmann, gewann alle wichtigen Zweikämpfe.

Schachten: Zu Saisonbeginn außen vor, könnte ihm die Neuzeit gehören.

Funk (bis 59.): Engagiert wie immer, aber der persönliche Neuanfang gelang nicht. Oft zu hektisch, zu ungenau, und vorzeitig mit Hüftproblemen ausgewechselt.

Daube (ab 59.): Kam in der 59. Minute, und nur Kruse nahm seinem goldenen Schuss den Glanz.

Kringe: In kurzer Zeit vom Reservisten zum Führungsspieler. Dirigierte, ordnete, unterstützte. Der Runderneuerte ist in dieser Form unverzichtbar.

Schindler: Sollte bei seinem Neubeginn an die dynamische erste Halbzeit anknüpfen. Baute danach etwas ab, insgesamt aber absolut in Ordnung.

Gogia (bis 75.): Bringt so viel Tempo mit, muss es aber häufiger einsetzen. Neudeutsch: Weniger chillen, Digga!

Gyau (ab 75.): Kam als Neueinsteiger eine Viertelstunde vor Schluss. Okay.

Bartels: Herausragend! Tolle Ideen, sauberes Passspiel, viele Abschlüsse. Lauf- und kampfstark auch beim Pressing gegen den Ball. Ein Auftritt im Angriff, der neugierig macht.

Ginczek (bis 80.): Mit seinem Tor maßgeblich am gelungenen Neustart beteiligt. Arbeitstier, das (noch) häufiger treffen könnte.

Saglik (ab 80.): Feierte ein spätes Wiedersehen in Paderborn. Mit der Neuerung, dass er anders als früher gnadenlos ausgepfiffen wurde.