Mit dem 2:0-Sieg in Rostock manifestierte der FC St. Pauli seinen Platz in der Spitzengruppe der Zweiten Liga. “Diese drei Punkte waren wichtig, da die anderen Teams vorgelegt hatten“, sagt Kapitän Fabio Morena, der sich über den dritten Tabellenplatz freut, “aber jetzt heißt es: Mund abputzen, weitermachen. Wir haben kaum Zeit.“

Hamburg. Bereits am Freitag steht das nächste packende Spiel auf dem Plan. Und anders als in Rostock ist die Brisanz sportlicher Natur. Der Tabellenfünfte Fortuna Düsseldorf kommt zur Toppartie des zwölften Spieltags ans längst ausverkaufte Millerntor. "Wir werden daher ausschließlich im regenerativen Bereich arbeiten", sagt Trainer Holger Stanislawski. Er hat sämtliche Kraft- und Ausdauereinheiten vom Übungsplan gestrichen. Ballschule, Techniktraining und Taktikschulung stehen auf dem Programm der zwei Trainingstage.