Anschließend ging es auf den Boden
Anschließend ging es auf den Boden © Witters
Schließlich durfte der stürmende Verteidiger auch seine südamerikanische Ballfertigkeit demonstrieren
Schließlich durfte der stürmende Verteidiger auch seine südamerikanische Ballfertigkeit demonstrieren © Getty Images
Am
Am "D-Day" hatte Douglas Santos in Anwesenheit von Club-Boss Dietmar Beiersdorfer beim HSV unterschrieben © WITTERS | TayDucLam
Zuvor hatte der 22-Jährige den Medizincheck im UKE bestanden
Zuvor hatte der 22-Jährige den Medizincheck im UKE bestanden © WITTERS | ValeriaWitters
Natürlich guckte sich Douglas Santos gleich mal sein neues Wohnzimmer, das Volksparkstadion, an
Natürlich guckte sich Douglas Santos gleich mal sein neues Wohnzimmer, das Volksparkstadion, an © WITTERS | TayDucLam
Linksverteidiger Douglas Santos kostet zehn Millionen Euro Ablöse, wovon sieben Millionen an Atlético Mineiro gehen
Linksverteidiger Douglas Santos kostet zehn Millionen Euro Ablöse, wovon sieben Millionen an Atlético Mineiro gehen © WITTERS | TayDucLam
Hier unterschreibt Douglas Santos (2.v.l.) seinen Fünfjahresvertrag beim HSV
Hier unterschreibt Douglas Santos (2.v.l.) seinen Fünfjahresvertrag beim HSV © HA
Zum Vertragsabschluss brachte Douglas Santos seinen Papa (l.) mit
Zum Vertragsabschluss brachte Douglas Santos seinen Papa (l.) mit © Witters
Douglas Santos und sein größter Moment: Der Olympiasieg in Rio
Douglas Santos und sein größter Moment: Der Olympiasieg in Rio © Witters
Gott sei Dank: Douglas dos Santos Justino de Melo mit der goldenen Olympiamedaille
Gott sei Dank: Douglas dos Santos Justino de Melo mit der goldenen Olympiamedaille © Getty Images
Der 22-Jährige ist sehr gläubig und wusste daher auch, bei wem er sich nach dem Sieg über Deutschland bedanken wollte
Der 22-Jährige ist sehr gläubig und wusste daher auch, bei wem er sich nach dem Sieg über Deutschland bedanken wollte © Witters
Anschließend gab es eine Ehrenrunde durchs legendäre Maracana
Anschließend gab es eine Ehrenrunde durchs legendäre Maracana © Getty Images
Im Endspiel beackerte der Linksfuß unter anderem Julian Brandt
Im Endspiel beackerte der Linksfuß unter anderem Julian Brandt © Getty Images
Vor dem Finale posierte Douglas Santos (unten 4.v.l.) direkt neben Superstar Neymar (3.v.l.)
Vor dem Finale posierte Douglas Santos (unten 4.v.l.) direkt neben Superstar Neymar (3.v.l.) © dpa
Kann Karate – nein, Fußball: Douglas Santos im olympischen Halbfinale gegen Honduras (6:0)
Kann Karate – nein, Fußball: Douglas Santos im olympischen Halbfinale gegen Honduras (6:0) © Reuters
Auch als Volleyballer gäbe der 1,73 Meter kleine Profi wohl eine gute Figur ab
Auch als Volleyballer gäbe der 1,73 Meter kleine Profi wohl eine gute Figur ab © Getty Images
Besser aufgehoben ist Douglas Santos aber auf dem Fußballplatz – als Außenverteidiger bereitete er im Olympiaduell mit Dänemark gleich zwei Treffer per Flanke vor
Besser aufgehoben ist Douglas Santos aber auf dem Fußballplatz – als Außenverteidiger bereitete er im Olympiaduell mit Dänemark gleich zwei Treffer per Flanke vor © Getty Images
Nach Olympia kam Douglas Santos für Atlético Mineiro zunächst noch einmal im brasilianischen Pokal zum Einsatz
Nach Olympia kam Douglas Santos für Atlético Mineiro zunächst noch einmal im brasilianischen Pokal zum Einsatz © Imago/Fotoarena
2014 spielte Douglas Santos (l.) mit Udinese Calcio unter anderem gegen Lazio Rom mit Miroslav Klose
2014 spielte Douglas Santos (l.) mit Udinese Calcio unter anderem gegen Lazio Rom mit Miroslav Klose © Imago/Insidefoto
Zuvor stand er beim FC Granada unter Vertrag, kam für den spanischen Erstligisten 2013 aber lediglich in der Vorbereitung zum Einsatz
Zuvor stand er beim FC Granada unter Vertrag, kam für den spanischen Erstligisten 2013 aber lediglich in der Vorbereitung zum Einsatz © Imago/Cordon Press/Miguelez Sports
Auf Tuchfühlung mit den ganz Großen: Douglas Santos und Superstar Neymar
Auf Tuchfühlung mit den ganz Großen: Douglas Santos und Superstar Neymar © Imago/Agencia EFE